Hallo ihr,
Nash schläft auch nicht durch egal was ich mache vor allem wenn er wieder wächst das ist die schlimmste Zeit da will er sehr viel essen und Trinken vor allem Nachts.
Er bekommt Nachmittags Fruchtbrei oder Abends abendbrei oder abendmilch. Ist immer unterschiedlich.
In meinem Kurs sind auch einige Frauen die wollen auch erst ab dem 6 Monat mit Gläschen anfangen, das finde ich OK da jeder das für sich selbst entscheiden muß.
Ich finde auch das wir hier alle gut miteinander auskommen manche kennen sich auch schon aus dem Forum Märzbabys, wo wir uns auch schon ausgetascht haben war auch schon sehr schön. Ich finde auch das niemand das Recht hat sich über jemanden auszulassen vor allem kennen sich die Frauen ja noch nicht mal persönlich.
Selbst in der Familie sollte man nicht die Kinder miteinander vergleichen da jedes Kind anders ist, das eine kann das eher und das andere etwas anderes und keines ist sowieso besser als sein eigenes Kind das wird man immer so empfinden. Man steht ja auch nicht im Konkorenskampf, was das wichtigste ist, ist das man sein Kind einfach so liebt wie es ist auch wenn es nicht gesund ist oder nicht so schnell ist wie ein anderes Kind, denn ohne Liebe und aufmerksamkeit kann keiner was lernen und das vergessen viele.
Lg Simone und Nash
märz babys 2010
- Öffentlicher Club
- 8 Mitglieder
- Weitere Clubs suchen
wie klappt es zuhause
-
Kommentar vom 10.08.2010 17:52Antwort
-
Kommentar vom 10.08.2010 21:08hey muttis ;)Antwort
ihr spricht mir aus der seele. ich finde auch das hier alle total respektvoll miteinander umgehen. schön.
ich finde auch das jeder sein kind so erziehen soll wie er das für richtig hält.
ich zb. habe auch im Ernährungskurs gelernt, dass das baby im ersten jahr ein säugling ist und man es eigentlich erst ab dem 7ten monat mit brei versuchen soll, und das karotte zu viel fruchzucker hat und dies erst so ab 8 monat richtig vertragen wird.....
naja ich werde ab dem 7 monat mit brei beginnen.
da gibts bei mir in der familiy eh schon stress, aber naja mir egal. ich hör so ziemlich total auf meine hebi weil ich einfach total zufrieden mit ihr bin und bis jetzt alles super geklappt hat sowie sie es mir gesagt hat.
sooo... ich finde es auf jedenfall super das wir uns da einer meinung sind, dass jeder seinen stiefel durchzieht, aber uns gleichzeitig austauschen über unsere mäuse.
es tut wirklich gut.
viele liebe grüße
micha -
Kommentar vom 12.08.2010 12:12Hallo miteinander!Antwort
Ich finde es hier auch richtig toll hier. Keiner der wegen den Namen meiner Kinder einen Aufstand macht...
Niemand der sich in meine Erziehung einmischt. Und niemand der ständig etwas besser wissen will!
@ Soni,
Danke für Deinen Rat. Ich habe die Ursache gefunden warum mein kleiner nicht mehr satt geworden ist. Meine Milch ist einfach weggeblieben. Ich wollte Milch abpumpen und es kam gar nichts raus.
Deshalb war mein kleiner nach den Mahlzeiten immer so unruhig. Aber mittlerweile ist alles wieder normal. Aber ich werde HA Nahrung kaufen, damit ich beim nächsten mal etwas da habe.
Meinem kleinen hat das aber nicht geschadet, denn er wiegt jetzt 8,3kg und hat somit nicht allzuviel verloren!
Also vielen Dank nochmal für Deinen Rat.
Alle liebe!
Gruß Nadine! -
Kommentar vom 13.08.2010 09:13hi,Antwort
war etwas länger nicht hier--jetzt hatte ich grade ne menge zu lesen ;-)
leider war der grund für meine abwesenheit ein sehr trauriger, ne freundin von mir hat ihr baby in der 23 ssw verloren(plötzlich starke nicht mehr aufzuhaltende wehen)
war bei ihr und habe mit ihr geweint, war echt hart.
aber jetzt thema wechsel
hört sich ja alles prima an bei euch
@dani das mit dem durchschlafen freut mich für dich!!!
lara-sophie hat die beikost 1 woche genommen und will jetzt gar nicht mehr, werde jetzt bis ende des monats warten und dann nochmal versuchen. wollte ja eigentlich auch abstillen, aber auch das verweigert sie flasche nimmt sie nur bei papa sonst wird geschrien was das zeug hält. aber egal, wird schon irgendwann klappen.
und das mit dem wettkampf kenne ich, lara-sophie rollt sich seit 4 wochen beim elterntreff quer durch den raum (ist halt so) aber die anderen eltern gleich am tuscheln---das hat sie wohl den ganzen tag mt der kleinen geübt... so ein quatsch!!! als ob ich da total scharf drauf bin, dass sie sich überall hin rollt und robbt---d.h. für mich nur, dass ich noch öfter saugen und wischen muss(haben ja nen hund) ;-) -
Kommentar vom 16.08.2010 23:11Hey Ihr Lieben,Antwort
bei uns hat heute die 3. Woche "Gläschenpampf" begonnen.
Anfangs gabs ein kleines Gläschen Karotte, nach wenigen Tagen mußte ich auf die großen Gläschen umsteigen weil Adrian sich buchstäblich GEWEIGERT hat, nach dem Gläschen noch eine Flasche zu trinken und stattdessen nach mehr Gemüse gegiert hat.
Anfangs mußte ich nach jeder Mahlzeit uns beide komplett umziehen. Sogar die Socken waren orange gesprenkelt.
Mittlerweile ist grade mal das Lätzchen betroffen.
Nachmittags gibts jetzt immer Williams-Christ-Birne.
Morgen werde ich dann mal Pastinaken serviervieren. Bin schon gespannt wie dem Süßen das schmeckt.
In der Früh gibts um ca. 7:30/8 Uhr ein Fläschchen Milch mit Reisflocken, eventuell am späten Vormittag noch ein kleines Fläschchen mit Griesbrei (150ml, ohne Zucker), irgendwann zwischen 13 und 15 Uhr Gemüsepampf, gegen 16 Uhr Obst, vor dem Schlafengehen ein Gutenachtfläschchen.
Wie läufts bei Euch mit Essen?
Liebe Grüße,
Katharina mit Adrian -
Kommentar vom 17.08.2010 11:45Unser Kleiner ist echt gierig wenn ums Gläschen essen geht da kann er einfach nicht genug bekommen. Er bekommt früh eine Flasche, mittags Grießbrei, Nachmittags Fruchtbrei und Abends entweder Gute Nachtfläschen oder Abendbrei und wenn er Nachts kommt bekommt er wieder Milch. Nash hatte auch nie Probleme mit der Verdauung seit wir mit Gläschen angefangen haben.Antwort
Ich habe jetzt auch erfahren das Karotte viele Allergien hervorrufen sollen.
Ich habe eine Freundin sie ist jetzt auch schwanger zum dritten mal (ungewollt), als sie es ihrem Mann erzählt hat wollte er das sie es wegmachen lässt. Und sie war deswegen sehr traurig und als sie den Termin dazu schon hatte wollte er es dann doch, aber er geht nicht gut mit ihr um seit dem er es weiß das finde ich echt schade. Es muß echt hart sein ein Baby zu verlieren, man kann immer froh sein wenn einem das nicht trifft.
Nash schläft ja auch nicht durch, und da ich nun Abends arbeiten gehe strengt das schon ganz schön an.
Die Kinder lernen im ersten Jahr so viel das es auch egal ist was es zuerst kann und wenn andere neidich darauf sind muß euch das egal sein dann haben die doch das Problem. Nash zum Beispiel er wollte schon im dritten Monat nur sitzen und da haben auch immer alle gesagt es ist zu Zeitig bloß man kann es auch nicht verhindern das die Kinder das machen. Vorallem saß er vieleicht mal zehn Minuten und dann habe ich ihn auch wieder hingelegt da es ja nicht gut für den Rücken ist und nun will er nur noch sitzen.
Habe auch wo ich wohne welche die sich über ne Freundin aufgeregt haben ( das macht sie so spät das und das macht sie falsch und und und) das finde ich echt sch....aber ihr es ins Gesicht zu sagen traut sich dann keiner. Naja solche Leute wird es immer geben.
LG Simone und Nash -
Kommentar vom 24.08.2010 09:56hi,Antwort
hatten gestern u5...
alles super lara-sophie wiegt jetzt 6500g 69cm und 42 kopf wäre alles in der norm :-))
nur leider hat sie seit vorgestern ne erkältungund die nase sitzt zu also schlaflose nächte für uns :-(
@dani herzlichen glückwunsch zur tante -
Kommentar vom 24.08.2010 19:41anni09,Antwort
hoffe deiner Kleinen geht es bald wieder besser.
Ist immer schön wenn man hört das die Kleinen sich so gut entwickeln. Wie alt ist deine Kleine jetzt?
LG Simone -
Kommentar vom 29.08.2010 11:32hi,Antwort
der schnupfen war fast weg und jetzt seit gestern wieder schlimmer... so ein mist!!!!!
lara-sophie ist jetzt 5,5 monate.
hat noch jemand mit erkältung zu kämpfen?
lg
anna -
Kommentar vom 29.08.2010 23:43Hallo zusamen,Antwort
@Anna: Adrian hatte seine erste Erkältung mit ca. 3 Monaten.
Habe ihm damals Otriven-Tropfen, Nasenspray und Salbe aus Engelwurz gegeben, das hat ziemlich gut geholfen.
@alle:
Adrian hat am Freitag seine 2. Impfung bekommen und die auch ziemlich gut vertragen.
Er wächst und gedeiht, ich entdecke fast jeden Tag was Neues.
Die Faszination ist nach wie vor grenzenlos.
Bin schon gespannt wann ers endlich schafft, sich nicht nur vom Bauch auf den Rücken sondern auch wieder "zurück" zu drehen.
Guts Nächtle Euch allen!,
Katharina -
Kommentar vom 30.08.2010 16:56HalloAntwort
So nun haben wir alle Impfungen durch und beim drittenmal sogar ohne alle Nebenwirkungen. Son richtigen Schnupfen hatte Ylena noch nicht. Mit 3 Monaten hatte sie mal für zwei Nächte bissi die Nase zu. Da hab ich dann mit Salzlösung ein bisschen drübergewischt das hat supi geholfen. Aber wie gesagt war ja auch nicht so schlimm.
Die U5 haben wir am 15. 9.. Mal sehn, hab bissi Bammel davor weil die Kleine doch recht proper geworden ist. Ich habe keine Babywaage drum haben wir sie auf unserer Personenwaage mitgewogen sie hat nu so ca. 7700 Gramm und ist ca. 66 cm gross. Nach der Tabelle also doch schon bissi unausgewogen. Bei der Impfung hat die Ärztin aber nix gesagt.
Ich hab schon probiert ihr weniger Pulver in die Flasche zu machen aber dann kommt sie halt einfach ne Stunde früher wieder. Sie isst alle 4-5 Stunden. Ich weiss auch nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass die Breimahlzeiten länger anhalten aber denkste. Ylena isst einfach vieeeeel zu gern.
Liebe Grüsse
Tanja und Ylena
-
Kommentar vom 30.08.2010 19:48Hi Leute!Antwort
Emilija hat ihre 3. Impfung GOTT SEI DANK super weggesteckt..... Sie bekommt jetzt mittags und abendbrei und haut sich das ganz schön hinter die backen.... echt süß, wie sie jetzt immer so erwartungsvoll mit offenen mund da sitzt. Karotten verträgt sie gar nicht auch wenn es anteilmäßig im gläschen ist... dann bekommt sie sofort verdauungsprobleme...
Sitzen will sie jetzt auch immer... und sie liebt ihren Türhopser...
und mit spucke spielen, ist auch eins ihrer Hobbies geworden.
Samstag war ihre Taufe. War super schön und sie war super tapfer und ganz lieb =)
Also bei uns ist alles supi.... und ich freu mich schon auf die U5, die ist aber erst ende sept.
lg Soni und Emilija
-
Kommentar vom 01.09.2010 07:49Guten morgen!!Antwort
so jetzt bin ich auch mal wieder da;)
waren im Urlaub. und bin dann auch noch krank zurück gekommen. puhh war das schlimm. hab mir nen keim eingefangen der so ähnlich ist wie salmonellen. ich hatte solche schmerzen dagegen fand ich die entbindung als harmlos. naja aber jetzt ist alles wieder in ordnung. gott sei dank habe ich meine kleine nicht angesteckt.
hmm... laura hatte am montag die 2 te impfung. sie veträgt es auch ganz gut.
@anni09. meine kleine ist jetzt auch etwas verschnupft., aber bei dem wetter. ;(
@ all, ich hoffe euch und euren kleinen gehts gut.
viele grüße -
Kommentar vom 01.09.2010 13:19@HasiAntwort
Wo warst du denn im Urlaub? Wir fahren im Januar nach Thailand. Mein Freund war halt sonst jedes Jahr für einige Wochen da. Hat nur mirzuliebe halt letztes Jahr verzichtet weil ich mit Kugelbauch nicht mitfahren wollte. Wir haben schon einiges für die Kleine gekauft. (Mücken und Krabbelviechersicheres Reisebett. Rückentrage fürs Flugzeug etc.etc. Nun bin ich mich wegen Stoffwindeln am schlau machen, weil es wegen der Hitze da besser sein soll. Ich hab allerdings nur mässig Lust dazu, vorallem wenn ich dann die schmutzigen Windeln auch noch auswärts zum Waschen geben muss. (schäm) Ich weiss ist blöd ist aber halt so.
Grüsse Tanja und Ylena
-
Kommentar vom 06.09.2010 14:01@Sasina, hab da mal eine Frage mußt du nicht bestimmte Impfungen machen lassen wenn du nach Thailand fliegst?Antwort
Unser kleiner ist auch ein richtiger Wonneproppen geworden und Essen tut er auch gerne.
Nash hatte ganz am Anfang mal schnupfen aber bis jetzt noch nicht wieder, und nächste Woche haben wir auch unsere dritte Impfung die ersten beiden hat er sehr gut vertragen denke diesmal auch.
Wir haben ab nächste Woche Urlaub und fahren mal für eine Woche ins Ruhrgebiet nach Bottrop, haben da viele Sachen vor mal sehen was wir alles schaffen.
Und wie geht es euch sonst so?
LG Simone -
Kommentar vom 06.09.2010 22:21HalloAntwort
Also Ylena hat die 6fach Impfung bekommen und dazu noch eine (Streptokokken oder so glaub ich).
Die Hepatitis B konnte sie noch nicht machen lassen. Das heisst nun halt dass sie kein Leitungswasser zu sich nehmen sollte was nicht abgekocht ist und wir sie nicht von jedem antatschen lassen sollten, was man ja sowieso nicht macht. Wir haben die Impfungen voll und nehmen dann auch noch die Medis für Cholera. Die kann sie auch nicht nehmen aber so können wir sie auch nicht anstecken.
Malariaproyhylaxe ist in dem Gebiet wo wir sind nicht nötig, da es kein Verbreitungsgebiet für Malaria ist.
Wir haben unmengen an Reiseberichten von Familien mit Baby gelesen und die waren alle sehr positiv was Thailand anbelangt.
Ich freu mich riesig auf den Urlaub aber trotz aller Vorbereitungen und so, ist trotzdem doch auch n bissi was Unsicherheit mit dabei. Aber Chris hat ne Menge Bekannte in Thailand. Wenn alle Stricke reissen sollten halten wir uns halt an die.
Am Sonntag wird nun endlich auch Ylena getauft. Man war das ne Zangengeburt, bis das Datum für alle die kommen wollen passte. Und dann kommt meiner Mutter plötzlich in den Sinn dass es ihr doch nicht geht. Nun wird die Kleine ohne Nonna getauft. Aber wir werden dann wenigsten noch ein Essen mit Nonna nachholen.
Liebe Grüsse Tanja und Ylena
-
Kommentar vom 08.09.2010 07:41@sasinaAntwort
wir waren in garmisch im urlaub. ich finde du kannst überall krank werden auch in deutschland;)
wow nach thailand. dort war ich noch nie. deine kleine ist ja im januar schon fast ein jahr. und wenn du schon reiseberichte von anderen gelesen hast und die nur positiv waren dann ist das ja super. ich hätte da auch bissl angst vor der reise aber das hatte ich vor garmisch auch. ( so ungefähr hoffentlich schläft sie gut, hoffentlich macht ihr das lange autofahren nix aus... ) ,)
naja wie lange fliegt man nach thailand? und wie ist das mit gepäck? mit kind braucht man ja unendlich viel;) -
Kommentar vom 09.09.2010 15:14@sasinaAntwort
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Thailand. Wollte nur mal wissen was man alles so braucht, wie hasi87 schon sagt man kann sich mit den Krankheiten auch hier anstecken.
Wir wollen nächstes Jahr entweder in die Türkei oder Spanien in den Urlaub fahren. Da ist Nash dann auch schon ein Jahr alt.
LG Simone -
Kommentar vom 14.09.2010 22:39HalloAntwort
Also der Flug dauert so ca. 12 Stunden mit Zwischenstopp in Doha. Das Baby hat bei der Airline wo wir fliegen kein Limit. Wir können also Reisebett Trage etc. alles mitnehmen was wir so brauchen. Wenigsten kann man an Klamotten sparen. Da nehmen wir nur wirklich das nötigste mit alles andere wird unten gekauft. Im Flugzeug bekommen wir einen extra Platz für Kleinkinder. Da ist mehr Platz und eventuell sogar eine Liege fürs Baby dabei mal sehn was wir bekommen.
Morgen ist U5 ich mach dann mal Meldung
Liebe Grüsse Tanja und Ylena -
Kommentar vom 17.09.2010 21:10SooooAntwort
U5 ist auch geschafft. Alles bestens. Sie ist zwar gut genährt aber bei weitem nicht dick. Phuuuu ich dachte schon im bekomm schimpfe.
Sie ist nu 66 cm gross und 8.1 Kilo schwer. Hörtest war supi und sie kommt schon ganz schön schnell vorwärts in ihrem Robbstyle. Sie hat seit ein paar Tagen angefangen 7 Stunden am Stück zu schlafen. Man bin ich erleichtert, dass ich nicht mehr alle 4 Stunden raus muss.
Am Sonntag war auch noch Taufe. Hat auch alles gut geklappt. Sie hat die ganze Taufe verschlafen sogar das Wasser auf dem Köpfchen. Sie fand das toll aber mir ist fast der Arm abgefallen. Danach im Restaurant war sie auch ganz lieb. Hat am Boden im Eck auf ihrer Matte gespielt und war zufrieden. Mit ihr kann man echt überall hingehen. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so. Ich muss sie ja schliesslich auch überallhin mitnehmen. Arzt, Friseur, Einkaufen. Ich hab ja niemanden der mal ne Stunde auf sie achten könnte. Ausser abends wenn der Papa da ist. Aber da hat ja auch schon fast alles geschlossen.
Wie ist das bei euch so. Müsst ihr eure Kleinen auch mitnehmen oder habt ihr Grosseltern oder Tanten und Onkeln die mal schauen können?
LG Tanja und Ylena
-
Kommentar vom 21.09.2010 13:31Hallo Sasina,Antwort
Muß meinen kleinen auch überall mitnehmen da meine Schwiegermutti in Sachsen wohnt und meine Mutti in Würzburg wir selbst wohnen in der Nähe von Münschen also wohnt bei uns auch keiner in der Nähe.
Als meine Große noch ein Baby war war auch alles sehr unkompliziert aber unser Kleiner will immer beschäftigt werden er schafft es vieleicht mal 10 Minuten sich mit sich selbst und seinen Spielsachen zu beschäftigen. Ist aber ein Kleiner lieber er schmußt sehr viel und ich spiele auch viel mit ihm.
Nachts schlafen wird jetzt auch viel besser, er hatt letzte Woche seine ersten zwei Zähne bekommen da hat etwas mehr zu tun gehabt mit seinen Fingern und mit den Sachen wo er drauf rumkauen konnte.
Jetzt macht er gerade Mittagschlaf da habe ich auch mal kurz für mich Zeit.
Wenn du alles für deine Kleine mit in das Flugzeug nehmen kannst geht das ja auch, Flugzeit ist sehr lange aber man kann die Kleinen ja ganz gut über die Zeit hinweg beschäftigen sie wird ja auch mal schlafen zwischendurch.
Die U5 klang ja sehr gut bei dir unsere haben wir am 6. Oktober bin auch schon gespannt was da so raus kommt, mein Kleiner ist auch ein ganz schöner Wonnebroppen. Nash will jetzt auch von allem was ich auf dem Teller habe kosten ob es früh das Brötchen ist oder Mittags der Kloß mit Möhrchen egal was hauptsache er darf mal kosten sonst mekert er immer wenn er nicht kosten darf.
LG Simone und Familie -
Kommentar vom 24.09.2010 14:24@ sasina & moneAntwort
habe auch niemanden für lara-sophie, meine ma in spanien und meine schwiegermutter will sie nicht nehmen ist ihr zu anstrengend (sie will auch immer beschäftigt werden).
und mein mann macht zur zeit auch noch überstunden und jeden samstag :-(
einzig freunde von mir, bei deren sohn ich patentante bin(er ist aber schon 14) haben sie genommen als wir auf ner hochzeit waren. also ich bin könnte schon mal nen freien tag vertragen.....
glg -
Kommentar vom 24.09.2010 21:56Hallo ihr Lieben,Antwort
nach langer Zeit meld ich mich auch mal zurück ;)
Emilija hatte heute ihre U5.... 9080g und 69cm. kleines pummelchen... aber war alles noch im oberen grenzbereich! Leider hat die süße sich erkältet mit Fieber, verstopfter Nase, das volle Programm =( Also das ist als Mama ja sowas von schrecklich, wie sehr ich mitleide..... geht es euch genauso? Naja, und die letzte Nacht war auch nicht gerade erholsam... aber ich bin gerne wach, wenn ich ihr damit etwas helfen kann...
Hoffe es geht bald berg auf!
Wir haben so das Problem, das Emilija sich nur von meiner Mutter (abgesehen von mir und mein Mann) beruhigen lässt und meine Mutter kann sie im moment nicht beaufsichtigen, da sie letzten monat am bandscheibenvorfall operiert wurde und nun nicht schwer heben darf! Bin daher im moment auch etwas gestresst!!!
so bis dahin
lg Soni und Emilija -
Kommentar vom 27.09.2010 11:36Hallo,Antwort
Nash hatte am Mittwoch und Donnerstag 39,5 Fieber da haben selbst keine Fieberzäpfchen geholfen, war dann beim Arzt hat mir was verschrieben und das hat dann sehr gut geholfen.
Nash hatte aber auch noch Durchfall dazu und der Po war so sehr offen er hat sogar genässt könnt euch bestimmt gut vorstellen wie doll er geweint hat, jetzt ist zum Glück alles gut und der Po kann jetzt auch wieder heilen. Er hat seine ersten Zähnchen bekommen hing bestimmt alles damit zusammen.
Und meine Tochter hat hinter ihren zwei vortersten Milchzähnen ihre hintersten bekommen und die Milchzähne vorn wackeln noch nicht mal, ich sage euch bei mir ist zur Zeit was los.
Nur Stress und keinen schlaf aber wird ja auch alles wieder besser.
Ist alles nicht so einfach wenn keiner da ist wenn man mal ein paar Stunden für sich gebrauchen kann, auch mit dem Arbeiten wird es nicht besser bin echt Froh das ich abends im Kaufland arbeiten kann wenn mein Mann dann von Arbeit wieder zu Hause ist, damit noch etwas Geld mehr da ist. Als ich nach meiner Tochter wieder Arbeiten gegangen bin mußte ich irgentwie versuchen alles unter einen Hut zu bekommen jetzt mit zwei Kindern wird es nicht einfacher da wäre es schon manchmal schöner wenn jemand in der Nähe wohnen würde, aber bis jetzt haben wir es auch so gut hin bekommen.
LG Simone -
Kommentar vom 27.09.2010 14:55hi MoneAntwort
emilija hatte am fr. und sa. über 39 fieber und schnupfen, das volle programm eben.... sie sabbert immer noch recht stark und das zahnfleisch ist so ruppelig geworden und da wo die eckzähne kommen, ist es an allen 4 stellen etwas ausgebeult. aber was weißes sehen tu ich nix... wie sah es denn bei euch aus? hat man vorher schon was gesehen oder so? also irgendwie passiert bei uns nix trotz anzeichen....