Ich bin in der 13. Woche schwanger. Unser erstes Baby haben wir in der 9. Woche verloren. Vor 2. Wochen hatte ich eine Schleimhautabsonderung. Dem Baby ging es Gott sei Dank gut. Seit gestern werde ich wegen eines Scheidenpilzes mit einer Salbe und Zäpchen behandelt. Ich habe das Gefühl, "wund" zu sein. Muß ich wieder Angst haben, daß es schief geht? Ich bin schon im Mutterschutz, da der Arzt mich schon in Mutterschutz genommen hat. Das Baby war in der 12. Woche 5,2 mm groß und ich habe bis jetzt ca. 2 kg zugenommen. Ist das in Ordnung?
Bitte um Antwort und viele Grüße
Ein Scheidenpilz ist eigentlich harmlos, dieser ist keine Gefahr für das Baby. Das Wundsein kommt von dem Pilz und geht nach der Behandlung wieder weg. Prophylaktisch können Sie nach der Behandlung, mit Milchsäurebakterien arbeiten, damit dire Scheidenflora wieder in Ordnung kommt und eine neue Infektion verhindert wird. Die Milchsäurebakterien gibt es als Zäpfchen (= Döderleinbakterien) in der Apotheke.
Die Gewichtszunahme ist völlig in Ordnung, in den ersten vier Monaten nimmt Frau in der regel eher wenig zu. Danach kommt der große Gewichtsschub.
Antwort vom 06.10.2001
23
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.
Bitte um Antwort und viele Grüße
Frage vom 06.10.2001
Die Gewichtszunahme ist völlig in Ordnung, in den ersten vier Monaten nimmt Frau in der regel eher wenig zu. Danach kommt der große Gewichtsschub.
Antwort vom 06.10.2001