Themenbereich: Stillen allgemein

Ich bin seit 10 Wochen Mutter und stille mein Baby voll. Me...

Ich bin seit 10 Wochen Mutter und stille mein Baby voll.
Mein Gewicht ist wieder im alten Bereich (plus 2Kg).Nur Becken/Hüftbereich sind noch etwas breiter. Geht es auch hier wieder zurück oder bleibt es so?
In einem schlauen Buch habe ich mal gelesen, das auch diese Polster im Laufe der Stillzeit verschwinden.
Wie sieht es mit einer Diät während des Stillens aus. Kann es hier zu vermindertem Milchfluß o.ä. kommen?
Danke im Voraus für eine Antwort.

Frage vom 15.05.2000

Ganz unter uns gesagt, wegen dieser zwei Kilo brauchen Sie keine
Diätanstrengungen zu unternehmen! Haben Sie bei der Gewichtsberechnung auch
das <Mehr> an Busen einschließlich Milch berücksichtigt? Bedenken Sie bitte,
daß Ihre Körper mindestens so viel Zeit braucht, um sich wieder in Ruhe
zurückzubilden, wie die Schwangerschaft gedauert hat-also neun Monate!! Eine
Diät während der Stillzeit ist nicht anzuraten, da Sie besonders in dieser
Zeit einen Mehrbedarf an Nährstoffen brauchen, auch einen Mehrbedarf an
Energie. Die Qualität der Milch wird unter einer ungesunden oder
unzureichenden Ernährung seitens der Mutter leiden- es kann auch die Menge
der Milch beeinträchtigen. Sie werden mit Sicherheit Ihr altes Gewicht
wiederbekommen- ganz automatisch- auch das Becken und die Hüften werden mit
der Zeit wieder schlanker werden-allerdings nur mit einer gezielten
Gymnastik.
Mit freundlichen Grüßen