Themenbereich: Stillen allgemein
Mein Kind 9 Wochen alt wird voll gestillt und erhält auch k...
Anonym
Mein Kind 9 Wochen alt wird voll gestillt und erhält auch keinerlei zusätzliche Tees o.ä.. in den letzten Tagen hat mein Kind erstmals einen recht übel riechenden Stuh?? Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder liegt es einfach an meinem Essverhalten.
Frage vom 31.10.2000
Hebamme
Ich rate Ihnen, sich an Ihren zuständigen Kinderarzt zu wenden. Sollten Sie in den letzten Tagen etwas <Außergewöhnliches> in großen Mengen gegessen haben, so kann es daran liegen. Es ist auch normal, daß sich die Stuhlbeschaffenheit von breiig-flüssig bis fest ändern kann, solange das Kind gut und ausreichend trinkt und es ihm sonst gut geht ist das in Ordnung. Bei einem auffallend stinkig riechenden Stuhl jedoch oder aber wenn sonst auffällige Beimengungen darin enthalten sind, ist es ratsam, den Arzt aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 06.11.2000