Themenbereich: Stillen allgemein

Mein Sohn ist von Geburt an ein Speihkind. Er hat auch imme...

Mein Sohn ist von Geburt an ein Speihkind. Er hat auch immer ordentlich zugenommen. Jetzt ist er fast 10 Wochen und trinkt eher weniger als vorher. (Jedenfalls habe ich das Gefühl.) Trotzdem spuckt er weiter und manchmal habe ich den Eindruck, dass er alles was er trinkt, wieder ausspuckt. Er ist aber ruhig dabei und schläft auch ein. Momentan findet er es auch schon im liegen gestillt zu werden. kann es sein, dass er deshalb auch so viel spuckt?

Frage vom 02.11.2000

Es ist wichtig, daß Sie Ihren Sohn nach der Stillmahlzeit hochnehmen, um eben ein Bäuerchen zu machen. Versuchen Sie einfach mal, ihn in einer leicht erhöhten geraden Rückenlage zu stillen. Solange er nach der Mahlzeit bzw. nach dem Bäuerchen und dem Spucken zufrieden ist und einschläft und solange er regelmäßig an Gewicht zunimmt, so ist es in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 06.11.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: