Themenbereich: Stillen allgemein
Unsere Tochter (10 Tage) alt, macht beim Stillen immer eine...
Anonym
Unsere Tochter (10 Tage) alt, macht beim Stillen immer einen großen Aufstand. Erst schreit sie furchtbar, dann nimmt sie die Brustwarze in den Mund, spuckt diese aber gleich wieder aus. Bis sie endlich einmal richtig trinkt dauert es ewig. Auch trinkt sie nur ganz kurz. Ob sie durch das bißchen satt wird steht in den Sternen. Auch zwischendrin wickeln oder ein erneutes Anlegen an der anderen Seite hilft nicht viel. Sie spuckt höchstens bzw. bekommt einen Schluckauf.
Frage vom 10.02.2000
Hebamme
In Ihrem Fall hilft am Besten praktische und kompetente Hebammenhilfe vor Ort- und zwar schnellstmöglichst. Sie haben auf alle Fälle hier Anspruch auf eine Hebamme, die zu Ihnen kommt und bei diesem Stillproblem hilft. Bitte rufen Sie entweder bei den Hebammen an, dort, wo Sie entbunden haben und fragen nach, ob von dort eine Hebamme Nachsorge macht oder aber Sie
wenden sich an eine Hebammenpraxis oder ein Geburtshaus.
Antwort vom 15.02.2000