Themenbereich: Stillen allgemein
kann muttermilch gerinnen? liebes hebammenteam, ich pumpe r...
Anonym
kann muttermilch gerinnen?
liebes hebammenteam,
ich pumpe regelmäßig milch ab. daß sich das fett darin absetzt kenne ich schon, heute ist mir aber zum ersten mal aufgefallen, daß kleine,weiße flöckchen in der milch schwimmen. ist sie dann geronnen und kann nicht mehr benutzt werden??
und wenn ja, woran liegt das? meine 2. frage ist: ich pumpe 2-3mal ab, um eine mahlzeit zu bekommen. muß die milchpumpe nach jedem mal ausgekocht werden oder reicht auch gründliches spülen.
vielen dank im voraus!!
Frage vom 27.10.2000
Hebamme
Das Auskochen des Milchpumpen-Zubehörs reicht ca. alle 12 h, aufbewahren sollten Sie die abgepumpte Muttermilch auch ca. 12-24 h. Wenn Ihnen diese Milchflocken unangenehm auffallen, können Sie die Milch vor dem Füttern kurz schütteln. Das Ausflocken ist aber ein normales Vorkommen bei abgepumpter Muttermilch.
Antwort vom 02.11.2000