Themenbereich: Stillen allgemein

Stillabstand/ Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und 71 cm g...

Stillabstand/ Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und 71 cm groß + 7400 g schwer. Früher hatte er einen Stillabstand von 4 h, seit einem Monat will er aber aller 2- 3 Stunden essen. Trotz des öfteren Anlegens hat sich der Stillabstand nicht wieder auf 4 Stunden erhöht. Sogar in der Nacht will mein Sohn alle drei Stunden trinken. Ich bin nun ziemlich unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Kann ich ihm jetzt schon Brei zufüttern? Ich habe das schon mal probiert und ihm hat es geschmeckt und in der Nacht ist er nur einmal aufgewacht. Oder ist das noch zu früh und somit das Allergierisiko zu hoch? Vielleicht können Sie mir einen Rat geben, was am besten ist.

Frage vom 16.03.2000

Sie können anfangen, ihrem Sohn feste Kost zuzufüttern. Allerdings sollten Sie mit der Gabe von Milcheiweiß warten, bis er den sechsten Lebensmonat vollendet hat - dann können Sie auch Milch hinzufügen, vorausgesetzt es ist bei Ihnen selber als auch in der Familie keine Kuhmilchallergie bekannt. Ich würde Ihnen raten, mit Gemüse passiert anzufangen - Pastinaken, Karottenmus oder auch Banane zerquetscht. Beschränken Sie sich erst auf eine Sorte und ersetzen Sie eine Stillmahlzeit durch feste Kost. Beobachten Sie, ob Ihr Sohn es verträgt und dann können Sie eine weitere Sorte hinzufügen und so langsam die Menge steigern. Lassen Sie sich Zeit dabei.

Antwort vom 20.03.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: