Themenbereich:

Meine Tochter,11 Wochen, verarbeitet sehr stark die Eindrüc...

Meine Tochter,11 Wochen, verarbeitet sehr stark die Eindrücke vom Tag, vor allem wenn ich mit ihr unterwegs bin. Jetzt weiß ich nicht genau was richtig ist. Soll ich mich mit Besuchen außer Haus etwas zurückhalten oder soll ich mit meiner Tochter öfters unterwegs sein. Wenn ich mit ihr unterwegs bin, ist sie eigentlich ganz gut drauf, nur auf Nacht oder am nächsten Tag ist sie sehr unruhig, findet nicht mehr ihren Rhythmus und weint sehr sehr viel. Einmal hat sie sogar die Nahrung verweigert. Es wäre nett, wenn Sie mir diesbezüglich einen Tip geben können.

Vielen Dank

Frage vom 30.03.2000

Ich würde mich an Ihrer Stelle an den Bedürfnissen des Kindes orientieren.
Das heißt, wenn Sie merken, daß Ihre Tochter nachts sehr unruhig ist,
nachdem Sie unterwegs waren, dann versuchen Sie sich ein wenig
einzuschränken. Ich weiß, daß das oftmals sehr schwierig ist. Aber
vielleicht ist es möglich, daß Sie die Unternehmungen etwas kürzer
gestalten, oder daß Sie Ihr Kind dabei im Tragetuch herumtragen. Das ist
sicherlich anfangs sehr ungewohnt, wenn Sie vorher kein Tragetuch hatten und
den Umgang damit auch nicht gewohnt sind, aber das Kind ist bei dieser
Tragemethode sehr nah am Körper der Mutter und das vermittelt dem Kind
sicherheit. Es ist warm eingepackt, kann gut einschlafen und fühlt sich viel
geborgener. Wenn Sie aber kein Tragetuch verwenden möchten, denke ich, wäre
es besser, wenn Sie, wie gesagt, die Unternehmungen dem Kind etwas anpassen.
Und bestimmt verliert sich das Weinen in der kommenden Zeit, weil es größer
wird und dann diese Eindrücke einfach besser verarbeiten kann.

Antwort vom 03.04.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: