Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Geburtstermin wem soll ich nun glauben,ich hab am 12.7.00 m...

Geburtstermin
wem soll ich nun glauben,ich hab am 12.7.00 meine letzte periode gehabt.beim frauenarzt sagte ´man mir das ich am 19.04.01 termin hab,und manche sagen am 18.04.01.also in büchern usw.der eine sagt so der andere so!dann hab ich noch ein anliegen.ich bin in der 7.SSW.meine Brüste sind so schwer und meine Brustwarzen den ganzen tag aufgerichtet.Mir tut das schon richtig weh.ich kenn das nicht mal vom stillen her.Ich hab meine tochter 8 monate gestillt.was kann ich dagegen tun?wäre für einen rat dankbar!

Frage vom 26.08.2000

Die Formel bei einem 28 tägigen Zyklus-Rythmus lautet: Tag der letzten Periode plus 7 minus drei Monaten im nächsten Jahr= Geburtstermin. Ist Ihr Zyklus abweichend von 28 Tagen, so addieren oder subtrahieren Sie die entsprechenden Tage vom Geburtstermin s.o. ab. Beispiel: 12.7 plus 7 = 19.7 minus drei Monate =19.4.01 Geburtstermin. Bei einem Zyklus von z.B. 30 Tagen: 19.4 plus zwei = 21.4.01, bei einem Zyklus von z.B. 26 Tagen: 19.4 minus 2= 17.4.01 Geburtstermin.
Tragen Sie einen gut sitzenden BH oder probieren Sie es mit einem warmen Lavendelbad oder einem warmen Lavendelumschlag. Sie können bei Spannungen in der ganzen Brust auch ein Massageöl aus Lavendel und Neroli emulgiert in einem kaltgepreßten Basisöl auf Ihre Brust massieren.
Mit freundlichen Grüßen