Themenbereich: Stillen allgemein
Nahrung / Stillzeit Was sollte ich nicht zu mir nehmen inne...
Anonym
Nahrung / Stillzeit
Was sollte ich nicht zu mir nehmen innerhalb der Stillzeit ?
Frage vom 03.09.2000
Hebamme
Vermeiden Sie Nahrungsmittel, die Ihnen selber Verdauungsprobleme bereiten. Trinken Sie Kuhmilch nur in geringen Mengen wenn überhaupt. Vermeiden Sie scharfe, exotische und fremde Gewürze. Essen und trinken Sie Produkte aus Ihrer heimischen Umgebung, vermeiden Sie exotische und Vitamin C reiche Südfüchte, wie z.B. Ananas oder Kiwis, vermeiden Sie Alkohol und Cola sowie Kaffee als Gewohnheitsgetränke, ernähren Sie sich möglichst ausgewogen und vollwertig und achten Sie auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Vermeiden Sie außerdem rohes Fleisch in jeglicher Form.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 03.09.2000