Themenbereich: Stillen allgemein
Liebes Hebammen-Team, wie lange kann ich abgepumpte Milch i...
Anonym
Liebes Hebammen-Team,
wie lange kann ich abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren? Muss ich für jedes Mal Abpumpen eine neue Flasche nehmen oder kann ich die Milch über den Tag hinweg in einer Flasche sammeln?
Vielen Dank!
Frage vom 19.09.2000
Hebamme
In einem normalen Kühlschrank mit einer Kühltemperatur von 4 Grad
C kann die Milch über 24-48 Stunden gelagert werden. Bei einer konstanten Lagertemperatur von minus 8 Grad Celsius bis zu 72 Stunden. Sie sollten für jedes Mal Abpumpen eine neue Flasche nehmen und zwar aus hygienischen Gründen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 21.09.2000