Themenbereich: Stillen allgemein
Liebe Hebammen, ich stille meine Tochter voll und relativ u...
Anonym
Liebe Hebammen, ich stille meine Tochter voll und relativ unproblematisch. Sie schläft auch quasi von anfang an nachts mindestens 6-7 Stunden. Das führt dazu, daß ich jeden morgen sehr harte Brüste habe, die aber durch die Morgenmahlzeit relativ schnell wieder weich werden. Meine Tochter hat ansonsten keinen festen Rhytmus, manchmal verlangt sie alle drei Stunden eine Mahlzeit, gegen Abend kann es auch mal halbstündlich sein. Ich richte mich dabei ganz nach ihr. Kann ich das auch weiterhin so beibehalten? Oder muß ich mich sorgen, daß sie nicht ausreichend versorgt ist (ihr Geburtsgewicht betrug 3150 gr, nun wiegt sie ca. 4800 gr.). Die Abende sind zwar etwas anstrengend, aber dadurch schläft sie wirklich gut. Herzliche Grüße
Frage vom 19.09.2000
Hebamme
Solange Ihre Tochter an Gewicht regelmäßig zunimmt, keine Verdauungsbeschwerden mit dem Stillen in relativ kurzen Abständen hat, ausreichend und gut an beiden Seiten trinkt, Sie selber gut damit zurecht kommen- das haben Sie eigentlich schon im ersten Satz bejaht, dann können Sie weiter ganz nach Bedarf Ihrer Tochter stillen!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 21.09.2000