Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hallo! Bin in der 39. Woche und beobachte bei mir in der le...

Hallo! Bin in der 39. Woche und beobachte bei mir in der letzten Zeit (seit 14 Tagen) ähnliche Symptome wie zu Anfang meiner Schwangerschaft.
Müdigkeit, Trägheit, Übelkeit.
Verabschiedet sich mein Baby im Bauch so, wie es entstanden ist, oder könnten das Anzeichen einer Spätgestose sein, da mein Blutdruck seit ca. 3 Wochen auch mehr im
oberen Bereich liegt, also durchschnittlich so bei
150/95.

Lt. Urintests u. Blutdruckmessungen bei meiner Gynäkologin gibts es jedoch keine Auffälligkeiten.
Muß ich mir Sorgen machen, oder bin ich überbesorgt?
Mfg.,

Frage vom 20.09.2000

Da, laut Ihrem Frauenarzt, medizinisch gesehen alles in Ordnung zu sein scheint, stimme ich Ihnen damit überein, daß Sie jetzt, so kurz vor dem Geburtstermin den Kreis sozusagen abrunden und sich das Kind so verabschiedet, wie Sie es begrüßt hat! Es wird auch alles sehr schwerfällig mit einem großen runden Bauch, alles ist irgendwie schwer zu bewältigen, innerlich befinden Sie sich sozusagen in einer Wartestellung auf den Augenblick, wann die Geburt beginnt, die Zeit wird Ihnen vielleicht lang, die Hormone am Ende der Schwangerschaft steigen zu ihrer Höchstform an und es kann, je nach Frau, zu Stimmungsschwankungen führen, sie fühlen sich unausgeglichen oder gereizt, zugleich irgendwie ausgeliefert und unverstanden... Sie sollten sich einfach auch die Ruhe gönnen, um mit sich und Ihrem Kind in die Stille zu gehen und den inneren Frieden zusammen zu genießen. Sie sollten allerdings unbedingt auf Ihre innere Stimme hören! Wenn Sie der Meinung sind, daß irgendetwas nicht in Ordnung für Sie ist, auch wenn alle Kontrollen das Gegenteil aufzueigen, so wenden Sie sich bitte an Ihren Artz bzw. an eine Hebamme- diese wird Ihr Gefühl unbedingt ernst nehmen!
Mit freundlichen Grüßen