Themenbereich: Stillen allgemein
Liebes Hebammenteam. Stillen trotz Asthma? Ich bin eigentli...
Anonym
Ich bin eigentlich fest entschlossen, mein Baby später zu stillen, da ich selber an Hausstaub-, Schimmelpilz-, Nickel- und Sulfonamid-Allergie leide. Aufgrund meines allergischen Asthmas nehme ich einmal täglich morens 2 Hub eines cortisonhaltigen Asthmasprays mit dem ich auch gut klar komme.
Auf dem Beipackzettel steht jedoch, daß man damit nicht stillen soll, da nicht bekannt ist, wie weit das Mittel in die Muttermilch übergeht.
Soll ich also besser nicht stillen ? Vielleicht gibt es hierzu ja auch irgendwelche Literatur oder Adressen, die sie mir empfehlen können, die mir weiterhelfen können. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Frage vom 21.09.2000
Hebamme
Ich muß Sie an Ihren zuständigen Internisten verweisen. Mit diesem können Sie sich beraten, inwieweit es Präparate gibt, die mit der Stillzeit vereinbart werden können und wenn ja, in welcher Dosierung. Ich habe kurz im www unter asthma bronchiale geschaut- dort gibt es viele Hinweise u.a. auch Literaturvermerke. Sehen Sie dort mal genauer rein, Sie werden bestimmt etwas finden.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 25.09.2000