Themenbereich:

Liebes Team. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Seit Wochen...

Liebes Team. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Seit Wochen schläft meine Tochter (6 Mon.) sehr unruhig und seit ca. 1 Woche Nachts fast gar nicht mehr und auch tagsüber nicht. Es sind wohl die Zähnchen. Organisch ist sie gesund, das habe ich prüfen lassen. Aus heiterem Himmel fängt sie plötzlich an zu schreien . Tag wie Nacht. Ich kann ihr keine Sekunde weichen, sogar beim duschen muß ich ihre Wippe ins Bad stellen. Oft muß ich sie Stundenlang herumtragen weil sie sonst so schreit bis ihr die Luft wegbleibt. Auf harten, kalten Gegenständen, wie ein Beißring, beißt sie mit Stöhnen darauf herum wie ein Irrer. Osanit Perlen oder Dentinox zeigen keine Wirkung. In 24 Std. schläft sie momentan insgesamt ca. 6-8 Stunden. Ich weiß das ihr Paracetamol oder Viburcol-Zäpfen helfen würden. Aber ich kann ihr doch nicht jeden Abend eins geben damit sie schlafen kann, oder? Die arme Maus ist total fertig und ich mittlerweile auch. Wie lange dauert denn diese Phase ,bis das Zähnchen endlich da ist? Ich hab auch gelesen das eine getrocknete Veilchenwurzel zum beißen helfen könnte??!1 Vielen Dank für ihre Antwort.

Frage vom 22.09.2000

-Leider kann ich Ihnen auch kein Allheilmittel nennen, es gibt allerdings eine homöopathische Arznei, mit der ich bei meinem zweiten Sohn sehr gute Erfahrungen machen konnte: Chamomilla als Globuli oder in schweren Fällen auch als Zäpfchen, wegen der genauen Potenz und Dosierung wenden Sie sich bitte an eine homöopathisch arbeitende Hebamme oder einen homöopathisch arbeitenden Arzt.
Bei manchen Kinder soll das herumbeißen auf einer Veilchenwurzel in der Tat geholfen haben, die beiden Kinderärzte Göbel und Glöckner empfehlen zudem eine Massage der Zahnleiste mit dem Mundbalsam (Weleda, 1.20 verdünnt), mit Wundwasser (1.100 verdünnt) oder mit Ratanhian-Tinktur (1.100 verdünnt). Die Kinderärzte Berger und Berger empfehlen in Ihrem Buch "Kinderkrankheiten ganzheitlich behandeln neben dem Beißring und einer Veilchenwurzel (aus der Apotheke) auch die Chamomilla compositum Zäpfchen von Weleda und zur Förderung der Zahnbildung Aufbaukalk 1 & 2 von Weleda.
Wie lange diese Zahnungsschmerzen bei Ihrer Tochter andauern lässt sich nicht sagen, es gibt Kinder, die mehrere Tage mit einem Zahn kämpfen, andere haben höchstens eine Nacht Probleme.

Antwort vom 26.09.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: