Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hallo, wie Sie sehen, bin ich ganz "frisch" schwanger. Ich ...

Hallo, wie Sie sehen, bin ich ganz "frisch" schwanger. Ich muss dazu sagen, dass ich am 14.02.2000 unseren Sohn Florian zur Welt gebracht habe.
Meine Frage ist, besteht jetzt eine Gefahr für diese Schwangerschaft, weil ich so schnell wieder schwanger geworden bin ? Also, es geht mir wirklich nur um den Zeitabstand, denn einige Frauen aus der "Älteren" Generation sagen mir immer:"Du wirst sehen, das Kind verlierst Du, denn man muss 1 Jahr warten, ehe man wieder ein Kind bekommt."
Vielleicht nochmal dazu, ich gebe nichts auf das Gerede und mein Innerstes sagt mir, es ist alles in bester Ordnung. Ich möchte ganz einfach nur mal die Meinung einer Fachfrau dazu hören.

Frage vom 24.09.2000

-Es ist schön, dass Sie sich nicht durch das Gerede verrückt machen lassen und sich auf Ihr neues Kind freuen. Und wenn Sie sich ausreichend Ruhe und Muße gönnen wird es in dieser Schwangerschaft auch nicht zu Problemen kommen, nur weil es kein ganzes Jahr Abstand zum ersten Kind gibt. Es gibt sehr viele Kinder, die in einem durchaus kürzeren Abstand geboren werden, und wo dies auch nicht zu Komplikationen geführt hat. Natürlich kann es für Sie in der Schwangerschaft anstrengend werden, wenn Ihr Sohn anfängt zu krabbeln und zu laufen und Sie dann schon ganz schön rund sind. Auch sollten Sie darauf achten Ihren Sohn nicht zu häufig zu tragen und auf ein rücken- und Beckenbodenschonendes Verhalten achten. Ich möchte Ihnen raten, sich schon in der Schwangerschaft eine Hebamme zu suchen, die Sie jetzt, vielleicht auch unter der Geburt und im Wochenbett betreuen kann. Fragen Sie einfach Ihre Hebamme von Felix oder erkundigen Sie sich unter www.hebammensuche.de nach Adressen, falls Sie Wert auf eine Zusatzausbildung wie Homöopathie, Akupunktur oder Aromatherapie legen, können Sie sich auch hierzu erkundigen.