Themenbereich: Stillen allgemein
Lippenherpes während des Stillens: Ich leide des öfteren an...
Anonym
Lippenherpes während des Stillens: Ich leide des öfteren an lippenherpes und stille mein Kind voll, nun meine frage:
es heißt ja durch das stillen bekommen die Babys die Abwehrkräfte der Mutter wenn sie die krankheit schon hatte, z.B. Masern oder Mumps u.s.w. wie ist das bei Herpes , bekommt mein Baby die Abwehrkräfte oder wie lange muß ich aufpassen falls bei mir der Herpes ausbricht, mein Kind anzustecken.
Ich hatte in der Schwangerschaft 2 mal Herpes, ab wann ist mein baby immun.
Danke schon im voraus.
Frage vom 29.09.2000
Hebamme
Sollten Sie, ob Sie stillen,oder nicht, Herpesbläschen bekommen, müssen Sie darauf achen, daß Sie weder das Kind, noch Ihren Partner küssen, bis die Bläschen wieder abgeheilt sind. Dies sollten Sie dann unbedingt beachten! Ansonsten macht dieses Virus weiter keine Probleme. Ab wann das Kind immun ist, kann ich Ihnen nicht genau sagen, ich glaube sogar fast, daß es dabei keine Immunität in dem Sinne gibt, aber auf eine Aussage darüber würde ich mich persönlich auch nie verlassen. Sicherer ist es einfach aufzupassen und niemanden zu küssen während dieser Phase. Am besten, Sie erkundigen sich auch noch bei Ihrem Kinderarzt nach diesem Thema.
Antwort vom 29.09.2000