Themenbereich: Stillen allgemein
"Infektionsschutz beim _Stillen"Ich stille meinen Sohn (3 M...
Anonym
"Infektionsschutz beim _Stillen"Ich stille meinen Sohn (3 Monate) voll. Muß ich etwas beachten, falls ich krank werden sollte, z.B. Durchfall bekomme? Kann ich ihn durch das Stillen anstecken?
Frage vom 16.10.2000
Hebamme
Normalerweise steckt sich ein gestilltes Kind nicht an der Mutter an, falls diese erkrankt. Gestillte Kinder haben einen guten Nestschutz, das heißt durch die Muttermilch sind sie vor vielen Erkrankungen geschützt. Und sollte Ihr Kind doch einmal erkranken, was ja auch passieren kann, ohne daß Sie krank sind oder waren, dann gehen Sie zum Kinderarzt, wenn Sie unsicher sind.
Antwort vom 18.10.2000