Themenbereich: Stillen allgemein
Welche Nahrungsmittel sind in der Stillzeit von der Mutter ...
Anonym
Welche Nahrungsmittel sind in der Stillzeit von der Mutter unbedingt zu meiden. oder ist alles erlaubt, was schmeckt und das Kind verträgt?
Frage vom 21.10.2000
Hebamme
Sie sollten anfangs die typisch blähenden Nahrungsmittel wie Kohlsorten, Knoblauch, stark kohlensäurehaltigen Sprudel etc. vermeiden. Nach und nach können Sie dann ausprobieren, ob Ihr Kind ein Glas Orangensaft oder z.B. Gulasch mit Zwiebeln verträgt. Im Buchhandel gibt es auch tolle Bücher mit Rezepten für die Stillzeit. Trauen Sie sich ruhig alles auszuprobieren.
Antwort vom 24.10.2000