Themenbereich: Stillen allgemein
Vormilch: Bin jetzt in der 36 SSW. Wie oft kann ich die Vor...
Anonym
Vormilch: Bin jetzt in der 36 SSW. Wie oft kann ich die Vormilch ausdrücken? Ist es gut dies jeden Tag zu machen?
Vielen Dank
Frage vom 25.10.2000
Hebamme
Die Menge der austretenden Flüssigkeit, also der Vormilch, hat überhaupt keine Auswirkungen auf die spätere Milchmenge. Sie können Einlagen tragen, wenn Sie sehr viel haben und es Flecken auf der Kleidung gibt. Wenn Sie irgendwie Verwendung von der Vormilch haben, können Sie diese dazu auffangen- Frau kann diese z.B. durch eine Brustschale auffangen und mit Weizenkeimöl vermischt ist es eine schöne Schwangerschaftsstreifencreme. Sie sollten im Rahmen der Vorbereitung auf die Stillzeit u.a. Ihre Brust jeden Tag mit einem schönen Öl einmassieren, und können damit in diesem Zusammenhang die Vormilch sozusagen dabei ausdrücken.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 28.10.2000