Themenbereich: Stillen allgemein
Mein sohn ist jetzt 4 monate und wird voll gestillt, wann m...
Anonym
Mein sohn ist jetzt 4 monate und wird voll gestillt, wann merke ich ob er nicht mehr richtig satt wird, er will den ganzen Tag an die Brust, aber nachts schläft er fast immer durch.
Frage vom 26.10.2000
Hebamme
Es ist ganz wichtig, daß Ihr Sohn wirklich gut an der Brust trinkt, also, daß er nicht an die Brust zum nuckeln geht, oder immer wieder einschläft. Eine Stillmahlzeit sollte eben sein, daß Ihr Sohn einen Busen leer trinkt, dann ein Bäuerchen macht und dann die zweite Seite leer trinkt. Danach sollte mindestens eine Pause von zwei Stunden sein. Ist dies der Fall und merken Sie dann, daß er bereits kurze Zeit später wieder etwas haben möchte, so wird er nicht mehr richtig satt. Da Sie aber sagen, daß er nachts durchschläft, denke ich eher, daß er vielleicht durch häufiges Stillen wollen Ihre Nähe sucht. Sie haben leider auch nicht angegeben, in welchem Rythmus er tagsüber gestillt werden will.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 28.10.2000