Themenbereich: Stillen allgemein
Abstillen: unsere Tochter Lina ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. ...
Anonym
Abstillen: unsere Tochter Lina ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Vor ca. 2 Wochen wollte sie auf einmal nicht mehr an der Brust trinken und fing jedesmal bitterlich an zu weinen. Ich habe die Milch dann abgepumpt und ihr mit der Flasche gegeben, die sie dann auch ohne Probleme ausgetrunken hat. Ich habe es natürlich immer wieder versucht sie anzulegen, aber entweder fing sie wieder an zu weinen oder sie hat getrunken war aber total anruhig dabei. Ich habe dann entschieden die Milch abzupumpen und ihr mit der Flasche zu geben, zumal sie dabei und danach viel besser drauf ist. Da das abpumpen mit der Zeit auch stressig wird, will ich jetzt langsam anfangen abzustillen und Milchfertignahrung geben. Welche Fertignahrung wird von Ihnen empfohlen? Kann ich die Fläschen vorbereiten und bis zum Gebrauch im Kühlschrank aufbewahren und bei Beidarf aufwärmen? Dürfen die Fläschen in der Mikrowelle warm gemacht werden?
Frage vom 02.11.2000
Hebamme
Sie können grundsätzlich jede für Babies geeignete Milchfertignahrung füttern. Sie haben alle die gleiche Zusammensetzung an Nährstoffen, entsprechend dem dafür ausgezeichneten Alter. Ich persönlich habe meinen Kindern Fertigmilchnahrung aus dem Reformhaus gegeben. Sie sollten die Fläschen jedesmal zur Mahlzeit kurz davor erst zubereiten und die Reste davon auch nicht wiederverwenden. Sie dürfen niemals die Fläschen in der Mikrowelle aufwärmen!! Dabei besteht akute Verbrühungsgefahr für das Baby, da die Flasche außen kälter ist als die Milch darin!! Bitte besorgen Sie sich einen der üblichen und äußerst bequemen und auch schnellen Flaschenwärmer.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 06.11.2000