Themenbereich: Stillen allgemein
Ich stille mein Baby voll. Nun meine Frage wieviel Muttermi...
Anonym
Ich stille mein Baby voll. Nun meine Frage wieviel Muttermilch muß ein Säugling mit ca 10 Tagen pro Mahlzeit trinken? Er verlangt alle 3 bis 4 Stunden nach Nahrung. Bin mir aber nicht sicher ob meine Milch ausreichend ist.
Ich Danke Ihnen für die Beantwortung meiner Frage.
Mit feundlichen Grüßen
Frage vom 14.11.2000
Hebamme
Das ist völlig ok, wenn Ihr Baby alle 3-4 Stunden kommt. Am 10. Tag trinken Babys ca. 70- 120 ml pro (Still-)Mahlzeit. Bei den Stillzeiten bin ich mir recht sicher, daß Ihr Baby genug bekommt, aber wenn Sie weiterhin unsicher sind, sollten Sie sich an die Hebamme wenden, die Sie im Wochenbett betreut hat (oder an eine andere), die Sie besuchen und Ihnen dann weiterhelfen kann. Sie haben bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe, auch wenn die Stillzeit z.B. 1 Jahr dauert. Die Krankenkasse zahlt in dieser Zeit die Leistungen einer Hebamme.
Antwort vom 16.11.2000