Themenbereich: Stillen allgemein
Beikost: meine Tochter wurde heute 5 Moante als und mir ste...
Anonym
Beikost: meine Tochter wurde heute 5 Moante als und mir stellt sich nun die Frage des Zufuetterns. Bislang stille ich voll und sie wird auch noch satt. Schade (wegen Eisenmangels oder dergleichen) oder nuetze ich ihr, wenn ich noch bis Ende des 6ten Monats weiter stille ?
Ich habe Heuschnupfen, mein Mann etwas Stroh-und Heuallergie.
Vielen Dank fuer Ihre Antwort,
Frage vom 24.11.2000
Hebamme
Gerade wenn Sie und Ihr Mann Allergiker sind, schaden Sie Ihrer Tochter sicherlich nicht, wenn Sie noch mit zum vollendeten sechsten Lebensmonat voll stillen und erst dann langsam mit der Beikost beginnen. Manche empfehlen sogar bei Kindern aus Allergikerfamilien ein ausschließliches Stillen in den ersten acht Monaten. Achten Sie aber in jedem Fall auf eine aisgewogene und vollwertige Ernährung um Ihrem Kind so über die Muttermilch alle notwendigen Nährstoffe geben zu können.
Antwort vom 28.11.2000