Themenbereich: Stillen allgemein

Brustwarzenformer: ich habe eine Frage zum Thema Stillen. I...

Brustwarzenformer: ich habe eine Frage zum Thema Stillen. Ich habe gehört, daß man mit kleinen Brustwarzen Probleme haben kann beim Stillen. Man sollte dann "Brustwarzenformer" benutzen. Was halten Sie davon? Ich habe sehr kleine Brustwarzen, die manchmal auch vollkommen verschwinden. Wie funktionieren solche Brustwarzenformer? Wo kann man die käuflich erwerben? Ab wann sollte man sie tragen? Und wie lange am Tag? Ich bin jetzt in der 33+7 SSW.
Außerdem verliere ich schon seit der 28. SSW Vormilch aus meiner Brust, meine Mutter sagte, Sie hatte das Problem auch bei mir und meinem Bruder. Doch als Sie dann stillen wollte, hat es nicht geklappt, da Sie keine Milch produziert hat. Kann mir das auch passieren? Wenn ja, kann ich dem jetzt schon vorbeugen, da ich unbedingt stillen möchte? Wenn das wichtig ist, ich habe im Gegensatz zu meiner Mutter eine große Brust ( Mutter: Cup A, ich: Cup D ). Vielen Dank für Ihre Mühe

Frage vom 25.11.2000

Ich muß Sie mit diesen vielen Fragen unbedingt an eine Hebamme in Ihrer Nähe verweisen. Diese Hebamme kann dies alles mit Ihnen besprechen, die evtl. nötigen Brustwarzenformer vielleicht über die Krankenkasse abrechnen, sich die Brust überhaupt erst mal anschauen (vielleicht sind die B.-former ja gar nicht nötig).Dies bezahlt alles die Krankenkasse und Sie haben jederzeit eine Ansprechpartnerin, die Sie gut kennen. Dann haben Sie auch gleich eine Hebamme, die Sie im Wochenbett nach der Geburt betreut.Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.bdh.de, oder beim Hebammenverband unter Tel.: 0721-981890.