Themenbereich: Stillen allgemein
nicht Stillen können: bei meinem ersten kind klappte in bez...
Anonym
nicht Stillen können: bei meinem ersten kind klappte in bezug aufs stillen rein garnichts!die damalige hebamme meinte ich hätte zuwenig Milch.Bei einer Mammographie stellte der arzt fest das ich wenige milchgänge hätte.Jetzt bekomme ich einen Jungen und habe Angst davor wieder zu versagen (in bezug aufs stillen).Was soll ich tun? danke im Vorraus.
Frage vom 30.11.2000
Hebamme
Leider kann ich Ihnen diese Frage auf diesem Wege nicht zufriedenstellend beantworten. Daher möchte ich Ihnen dringend raten, sich schon in der Schwangerschaft eine Hebamme zu suchen, die Sie von Anfang an und vielleicht auch schon in der Schwangerschaft und unter der Geburt betreuen kann. "Nur" zu wenig Milchgänge sind sicherlich kein Hinderungsgrund für das Stillen, wenn Sie stillen möchten. Es gibt Frauen, die -aus unterschiedlichen Gründen- nur mit einer Brust stillen. Mit etwas Geduld, einer guten Anleitung und vielleicht homöopathischer, aromatherapeutischer und / oder kräuterheilkundiger Unterstützung kann die Milchbildung durchaus gesteigert werden. Auch Stillgruppen können Ihnen hier wertvolle Hilfen geben. Falls Sie noch keine Hebamme haben oder Ihre damalige Hebamme auch keine Termine mehr frei hat, können Sie sich unter www.hebammensuche.de oder bei Ihrer voraussichtlichen Entbindungsklinik informieren.
Antwort vom 04.12.2000