Themenbereich: Stillen allgemein

Gewichtszunahme beim Stillen: mwinw Tochter ist jetzt drei ...

Gewichtszunahme beim Stillen: mwinw Tochter ist jetzt drei monate alt und ich stille voll, es heist immer wenn man stillt nimmt man ab aber bei mir ist es genau das Gegenteil ich habe seit der Geburt 4 Kilo zugenommen und mchte doch wenigstens das gewicht wieder wie ich vom Krankenhaus heimgekommen bin. Da ich einen Kaiserschnitt hatte sollte ich laut meiner Hebamme bis jetzt noch keinne Sprt mache und mit der Rückbildung fang ich erst im Januar an. Darf ich jetzt mit einer Diät beginnen oder schade ich damit meinem Baby wenn ich viel Salat und Gemüße esse8 Obst mag ich nicht so) und darf ich jetzt wieder Sport machen z.B: Inliner fahren oder muß ich noch aufpassen. Vielen Dank für die Antwort.

Frage vom 01.12.2000

Viel Gemüse und Salat essen schadet nicht, wenn Sie dabei abnehmen, aber Sie sollten nicht bewußt abnehmen, da in unserem gespeichertem Fett z.B. Pestizide enthalten sind, die der Körper beim Abnehmen frei gibt und durch die Muttermilch dann auf das Kind überträgt. Inliner fahren halte ich jetzt im Winter nicht für gut, gerade auch, weil Sie einen Kaiserschnitt hatten und noch nicht einmal den RB-Kurs begonnen haben. Empfehlenswert ist Schwimmen. Andere aktive Sportarten können auch die Milch hemmen, auch das muß man beachten.