Themenbereich: Stillen allgemein
Milchkanal verstopft: An einer Brustwarze habe ich einen ve...
Anonym
Milchkanal verstopft: An einer Brustwarze habe ich einen verstopften Milchkanal und deshalb auch schmerzen beim stillen. mein Arzt rät mir nichts dagegen zu unternehmen. Die Schmerzen stören mich aber, denn das Problem besteht bereits seit einigen Wochen.
Frage vom 19.12.2000
Hebamme
Leider kann ich Ihnen bei diesem Problem auf diesem Wege kaum helfen. Wenn Sie allerdings durch den verstopften Milchkanal Schmerzen beim Stillen haben, sollte man dagegen etwas unternehmen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihre Nachsorgehebamme oder an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. Die Hebammenhilfe wird in den ersten acht Wochen von den Krankenkassen bezahlt. Adressen von Hebammen (falls Sie Ihre wegen Urlaub nicht erreichen) finden Sie unter www.hebammensuche.de, Adressen von Stillberaterinnen und Stillgruppen unter www.lalecheliga.de und www.stillen.org.
Antwort vom 21.12.2000