Themenbereich: Stillen allgemein
Mundsoor: stillen trotz mundsoor, unser sohn, 10 Tage alt i...
Anonym
Mundsoor: stillen trotz mundsoor, unser sohn, 10 Tage alt ist an mundsoor erkrankt.Der pilz wird mit micotar mundgel behandelt. Wie kann ich meine brust behandeln, damit eine ständige neuansteckung durch das stillen vermieden wird, eventuell mit dem verordneten mundgel?
Frage vom 30.12.2000
Hebamme
Das Mundgel können Sie eigentlich schon auch für die Brust verwenden. Wenn das nicht klappt, könnten Sie sich auch beim Gynäkologen melden und sich etwas anderes verschreiben lassen. Der Soor wird aber immer wieder in immungeschwächten Zeiten (z.B. beim Zahnen des Kindes) auftreten. Sollten Sie längere Beschwerden mit der Brust und dem Soor haben, können Sie sich auch nochmals an die Hebamme wenden, die Sie bis vor kurzem im Wochenbett betreut hat (zahlt die Krankenkasse bis zum Ende der Stillzeit!). Dann kann man auch noch homöopathisch behandeln.
Antwort vom 03.01.2001