Themenbereich: Stillen allgemein
Abstillen: Mein Sohn ist 7 Monate alt. Nun möchte ich gerne...
Anonym
Abstillen: Mein Sohn ist 7 Monate alt. Nun möchte ich gerne abstillen. Er verweigert aber die Flasche total. Breimahlzeiten nimmt er auf. Wie kann ich ihn zu Tee bzw. Milchaufnahme durch die Flasche bewegen.
Haben Sie einen "heißen Tip" für mich. Bei meiner mittlerweile 4jährigen Tochter hatte ich damals keine Schwierigkeiten. Sie habe ich 6 Monate gestillt.
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Frage vom 04.01.2001
Hebamme
Sie brauchen keine Flaschenmahlzeiten. Bieten Sie Ihrem Sohn Flüssigkeit aus einem Becher mit geeignetem Trinkaufsatz an. Beginnen Sie mit der Gabe von Obst- und Gemüsemahlzeiten. Ab dem Zeitpunkt der nicht mehr ausreichenden Muttermilchmenge können Sie, soweit nicht anderes dagegen spricht, Kuhmilchzubereitungen in Form von 2/3 Milch geben.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 08.01.2001