Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen eine oder beide Seiten? Ich stille meine Tochter se...
Anonym
Stillen eine oder beide Seiten? Ich stille meine Tochter seit 4 Monaten voll und möchte das auch noch 2 weitere Monate tun, und danach noch teilweise. Bis jetzt gebe ich ihr beide Seiten pro Stillmahlzeit. Mir ist aber geraten worden, auf eine Seite umzustellen, weil sie dann mehr Hintermilch bekommt. Ist das sinnvoll bzw. notwendig?
Vielen Dank für eine Antwort
Frage vom 12.01.2001
Hebamme
Nach meiner Meinung ist es weder sinvoll noch notwendig, in den gut funktionierenden Stillrythmus zwischen Ihnen und Ihrer Tochter einzugreifen. Sollten Sie auf eine Seite pro Stillmahlzeit wechseln, so würde das bedeuten, daß sich die Milchmenge dementsprechend verringert und Ihre Tochter u.U nicht
mehr satt wird, so daß sich die Anzahl der Stillmahlzeiten erhöht.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 16.01.2001