Themenbereich: Stillen allgemein
Gibt es etwas gegen Malzbier in der Stillzeit zu sagen?
Anonym
Frage vom 17.01.2001
Hebamme
Meines Wissens nach spricht nichts gegen Malzbier in der Stillzeit. Malzbier soll die Milchbildung anregen und kann daher bei mangelnder Milchbildung ratsam sein. Beachten Sie aber bitte auch die Kalorienanzahl im Malzbier, zwar benötigen Stillende mehr Kalorien als nicht stillende Frauen, es kann aber auch zu einem Überangebot kommen. Leider ist mir nicht bekannt, ob in Malzbier noch einen Rest Alkohol vorhanden ist, der dann über die Muttermilch zum Kind gelangen kann. Erkundigen Sie sich hierzu gegebenenfalls bei dem Hersteller.
Antwort vom 19.01.2001