Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen + Arbeiten: Ich möchte im April wieder 19 Stunden i...
Anonym
Stillen + Arbeiten: Ich möchte im April wieder 19 Stunden in der Woche arbeiten gehen. Für meinen Sohn beginnt zu diesem Zeitpunkt der 6.Lebensmonat. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich abpumpen soll, damit mein Mann während meiner Abwesenheit den Kleinen füttern kann. Oder wäre es schon ratsam langsam abzustillen und zu zufüttern?
Frage vom 18.01.2001
Hebamme
Bei einer erhöhten Allergiegefahr in der Familie wird geraten mindestens sechs Monate voll zu stillen. Je nach dem wie Sie Ihre Arbeit einteilen können, ist es sicherlich am einfachsten, wenn Sie eine Mahlzeit abpumpen können, die Ihr Mann dann geben kann. Wenn dies nicht möglich sein sollte, können Sie vielleicht schon im März mit der ersten Breinahrung beginnen. Dann sollten Sie den Brei am besten zu der Zeit (Vormittags oder Nachmittags) geben, in der Sie ab April arbeiten sind. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn Sie Ihren Sohn solange ausschließlich stillen, wie Sie und der Kleine es möchten. Zum Thema der Beikosternährung können Sie sich auch unter www.fke-do.de informieren.
Antwort vom 22.01.2001