Themenbereich: Stillen allgemein

Abstillen mit 10M.: Ich stille bereits seit 10 Monaten, möc...

Abstillen mit 10M.: Ich stille bereits seit 10 Monaten, möchte jetzt damit aufhören, aber meine
Tochter weigert sich strickt eine Trockenmilch
zu sich zu nehmen. Da sie vor dem Schlafengehen immer noch ihre Milch trinkt weiß ich nun leider nicht was ich Ihr anbieten soll - außer weiter zu stillen. Da ich noch 2 weitere Kinder habe kann und möchte ich sie abends auch nicht schreien lassen und sie somit von der Brust zu entwöhnen.
mfg

Frage vom 19.01.2001

-Bei dieser Frage kann ich Ihnen nicht sehr viel weiterhelfen. Leider schreiben Sie nicht, ob Ihre Tochter durch eine Häufung von Allergien in der Familie verstärkt gefährdet ist, an Allergien zu erkranken. Wenn keine erhöhte Allergiegefährdung gegeben ist, können Sie einfach versuchen, der Kleinen normale Kuhmilch anzubieten. Manche Kinder mögen den Geschmack der Pulvermilchsorten oft nicht so gerne und bevorzugen normale Milch. Vielleicht ist es für den Beginn der Umgewöhnung sinnvoll Ihrer Tochter etwas Obstmus in die Flasche zu mischen, um sie so langsam an den anderen Geschmack zu gewöhnen. Vielleicht liegt es aber auch an der Flasche, versuchen Sie es doch gegebenenfalls mit einem Becher oder einer Schnabeltasse. Vielleicht können Sie aber auch versuchen, dass Ihr Mann der Kleinen am Abend die Milch gibt, da manche Kinder durchaus die Flasche akzeptieren, wenn sie nicht von der Mutter gegeben wird.