Themenbereich: Stillen allgemein
Ungleiche Milchproduktion: Hallo, ich stille meinen Kleinen...
Anonym
Ungleiche Milchproduktion: Hallo, ich stille meinen Kleinen voll (8Wochen) und habe nun seit gut einer Woche das Problem, daß die linke Brust wesentlich voller ist, als die rechte. Nun habe ich in der letzten Woche, immer häufiger rechts als links angelegt, damit die Produktion dort wieder besser in Gang kommt, was auch zu einem einigermaßen Ausgleich führte. Nachdem ich gestern wieder gleichmäßig angelegt hatte, habe ich heute morgen wieder eine starke Linkslastigkeit. Was kann ich tun, bzw, was sollte ich andererseits vermeiden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Frage vom 23.01.2001
Hebamme
Wenn Sie damit besser klar kommen, eine Seite häufiger anzulegen, dann können Sie es so machen, das ist nicht schlimm. ES könnte aber sein, daß die andere vollere Brust dann vielleicht zu spannen anfängt, dies könnten Sie dann durch Ausstreichen weniger Milchtropfen beheben. Vielleicht stimmt aber auch die Stilltechnik rechts nicht. Wenden Sie sich doch an eine Hebamme in Ihrer Nähe, die Ihnen beim Stillen rechts zuschaut und evtl. Tips gibt. Diese Hebammenleistung (Beratung, Hausbesuche) zahlt die Krankenkasse bis zum Ende der Stillzeit! Alles Gute!
Antwort vom 24.01.2001