Themenbereich: Stillen allgemein
Kann ich Stillen und ins aerobic gehen? Gibt es HA Nahrung,...
Anonym
Kann ich Stillen und ins
aerobic gehen?
Gibt es HA Nahrung, die stark hydrolisiert ist, und nicht bitter schmeckt
Ich habe gehört, dass es eine neue Nahrung Anfang diesen Jahres geben soll.
Wir haben Nutramigen, aber durch die starke Eiweissspaltung ist es sehr bitterund schmeckt ihr nicht
Frage vom 24.01.2001
Hebamme
Bei einer extremen Veränderung der Stoffwechsellage während der Stillzeit kann langfristig gesehen, die Qualität der Muttermilch beeinflußt werden. Es können z.B. vermehrt Stoffwechselendprodukte, die über einen erhöhten und plötzlichen Abbau von Fetten u.a. in das Blut ausgeschwemmt werden, in die Muttermilch übergehen. Das bedeutet nicht, daß Sie als Stillende keinen Sport treiben können. Sie sollten dies aber dann regelmäßig und in Maßen tun- also, sich nicht extrem auspowern dabei, auf eine ausreichende und ausgleichende Flüssigkeitszufuhr achten, auf eine ausgewogene und ausgleichende Ernährung achten und darauf, daß Sie einen entsprechenden BH tragen, der einen guten Halt hat (denn u.a. kann es ziemlich schmerzhaft sein, mit einem Busen voller Muttermilch Aerobic zu machen).Bei der Frage nach der Nahrung kann ich Ihnen nicht konkret weiterhelfen, da mir diesbezüglich nichts bekannt ist. Meine Tochter hat HA Nahrung in Form von Soyagen Plus(Reformhaus) bekommen. Diese Nahrung war für Sie gut verträglich und hat außerdem noch gut geschmeckt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 29.01.2001