Themenbereich: Stillen allgemein

Abstillen: ich bin momentan am abstillen. Meine Tochter bek...

Abstillen:
ich bin momentan am abstillen. Meine Tochter
bekommt zwei Flaschen -
mahlzeiten und drei Stillmahlzeiten + Flasche,
wobwei sie die Flasche mit
ca. 90 - 120 ml bekommt
und dann nochmal angelegt wird. Als ich sie nur gestillt habe, hatte ich keine Probleme zu erkennen, wann die Brust leer ist.
Seit ich abstille, hatte ich einmal einen Milchstau
und kann jetzt nicht so
genau erkennen, wann die
Brust leer ist, weil ich noch ein leichtes Spannungsgefühl in der Brust habe.
Sie trinkt nach der Flasche
ca. 10 Minuten an der einen
Brust und ca. 5 - 10 Minuten an der anderen.
Könnte die Brust dann schon leer sein?
Der Milcheinschuß wird immer seltener und weniger.

Frage vom 26.01.2001

Sie sollten sich mit diesem Problem unbedingt an eine Hebamme in Ihrer Nähe wenden. Die Brust muß von der Hebamme angesehen und abgetastet weerden, dann kann man weiter überlegen. Sicherlich kann diese Hebamme Ihnen dann auch etwas homöopathisches zum Abstillen, oder naturheilkundliche Tips geben. Wenn Sie nach der Geburt keine Hebamme hatten, bei der Sie sich jetzt wieder melden könnten, können Sie sich an das örtliche Krankenhaus wenden. Die Krankenkassen bezahlen Hebammenhilfe bis zum Ende der Stillzeit!