Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen bei Menstruation: Hallo, derzeit stille ich noch 3-...
Anonym
Stillen bei Menstruation: Hallo, derzeit stille ich noch 3-4 Mahlzeiten, es wird also noch etwas dauern, bis ich voll abgestillt habe. Ich habe aber so ein Gefühl, als ob ich meine Tage bald wieder bekomme. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen aufs Stillen?
Vielen Dank!
Frage vom 30.01.2001
Hebamme
Die Menstruation hat keine Auswirkung auf das Stillen. Sie können so weiter stillen, wie Sie es bisher tun, um langsam abzustillen.
Allerdings sind Sie mit der Menstruation wieder voll empfängnisbereit, d.h. Sie können jederzeit wieder schwange werden.Falls noch notwendig, sprechen Sie mit Ihrem Mann und/oder Frauenarzt(in) über weitere Verhütungsmaßnahmen.
Auch kann die Menstruation anders ablaufen, als wie vor der Schwangerschaft,der Zyklus kann noch unregelmäßig sein und die Intensität kann von schwach bis ganz stark sein.
Antwort vom 31.01.2001