Themenbereich: Stillen allgemein
was trägt noch zur milchbildung bei(außer der tee)?
Anonym
Frage vom 31.01.2001
Hebamme
Gute Erfahrung habe ich mit Gerstensud gemacht, der sehr milchbildend ist.
Herstellung: 100gr. Gerste auf 1l Wasser über Nacht einweichen lassen, am morgen 10 min kochen lassen, dann absieben und den Sud mit Aprikosensaft über den Tag verteilt trinken.
Außerdem mehr als 3l trinken, gut essen. Es hilft noch Malzbier, Mandeln essen.
In dem Stillkochbuch "Richtig essen in der Stillzeit " GU Küchenratgeber ISBN 3-7742-2989-9 stehen viele milchbildene Rezepte drin. Wichtig ist natürlich regelmäßig stillen.
Antwort vom 12.02.2001