Themenbereich: Stillen allgemein
Abstillen - bisher ist die Mittags- und Abendmahlzeit erset...
Anonym
Abstillen - bisher ist die Mittags- und Abendmahlzeit ersetzt. Ich möchte jetzt gerne mit dem Abstillen der Vormittagsmahlzeit beginnen. Mit was ersetze ich diese Mahlzeit am besten? Und was nehme ich dann später für die Nachmittagsmahlzeit?
Mittags gibt es Gemüse, abends einen HA-Brei.
Vielen Dank!
Frage vom 31.01.2001
Hebamme
Wenn Sie am Mittag einen Gemüsebrei und am Abend einen Milchbrei geben, können Sie die Vormittagsmahlzeit am Besten mit einem Obstbrei ersetzen. Später können Sie noch z.B. als Frühstück einen Getreide-Obst-Brei hinzunehmen, und die Obstmahlzeit auf den Nachmittag verschieben. Lesen Sie hierzu bitte auch das Infothema Beikosteinführung im Babyclub. Interessante Broschüren können Sie zum Thema der Ernährung von Babys und Kleinkindern aber auch bei dem Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de ) erhalten.
Antwort vom 02.02.2001