Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schmierblutung: Ich bin in der 9. SSW und habe abends einen...

Schmierblutung: Ich bin in der 9. SSW und habe abends einen leichten bräunlichen, wässrigen Ausfluss. Mein FA sagt, dass das leichte Blutungen in Gebärmutterhals sind, dem Baby ginge es gut. Ich soll mich schonen, bin also krankgeschrieben. Kann sich daraus ein ernsthaftes Problem entwickeln? Er sagt es wäre harmlos, einige Frauen hätten dieses Problem am Anfang der Schwangerschaft, bedingt durch die Einnistung.

Frage vom 01.02.2001

Ich denke auch, daß das eine harmlose Schmierblutung ist und kann Ihrem Arzt nur Recht geben. Normalerweise gibt sich das mit der Zeit und es entsteht kein größeres Problem daraus. Sie sollten sich aber trotzdem körperlich schonen. Wenden Sie sich doch ruhig jetzt schon an eine Hebamme in Ihrer Nähe, dann haben Sie eine ständige Ansprechpartnerin bei weiteren Fragen, die Sie auch kennt und die Sie Tag und Nacht bei Problemen anrufen können. Dies bezahlt die Krankenkasse. Eine Hebamme in Ihrem Ort finden Sie im Internet unter www.bdh.de, oder beim Hebammenverband unter Tel,: 0721-981890. Alles Gute!