Themenbereich: Babyernährung allgemein
Übergewicht? Ich mache mir Sorgen. War heute mit meinem Soh...
Anonym
Übergewicht? Ich mache mir Sorgen. War heute mit meinem Sohn zur U4 .Er ist jetzt 62cm und hat schon ein Gewicht von 7380g .Der Arzt sagte das wäre viel.
Er bekommt 5 Flaschen am Tag mit 185ml seinen Tee ab und zu das ist alles.Was soll ich nun machen damit er nicht noch schwerer wird?
Frage vom 01.02.2001
Hebamme
Meiner Meinung nach sollten Sie Ihr Kind jetzt nicht anders füttern als vorher, auch wenn er im Moment etwas mehr wiegt. Kinder entwickeln sich individuell und haben manchmal Wachstumsschübe, die sie aus der Norm mit Über-oder vorher mit Untergewicht heraus fallen lassen. Suchen Sie doch Anschluß in einer Krabbelgruppe, dort haben Sie Kontakt zu anderen Müttern, können sich austauschen und sehen, wie unterschiedlich Kinder sein können - unabhängig davon, ob sie gestillt oder gefüttert werden.
Antwort vom 05.02.2001