Themenbereich: Stillen allgemein
nicht genügend Milch? Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt ...
Anonym
nicht genügend Milch? Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille sie voll.Doch meistens abends will Sie nicht richtig trinken.Sie schreit dann und zieht immer an der Brust herum.ich denke dann immer ich habe nicht genug Milch .Weil Hunger hat Sie wenn man mit dem Finger probiert.An was könnte das liegen?????
Frage vom 05.02.2001
Hebamme
Möglicherweise hat Ihre Tochter abends nur unruhige Phasen oder ihre <Schreistunden>, wie das viele Babys um diese Uhrzeit haben. Wenn sie tagsüber und nachts ruhiger ist und gut trinkt, bekommt sie auf jeden Fall genügend Milch. Ich denke nicht, daß das Problem an der Milchmenge liegt. Sie haben doch noch immer Anspruch auf Hebammenhilfe - wenden Sie sich doch an eine Hebamme in Ihrer Nähe, die kann Ihnen dann z.B. aus der Apotheke den Milchbildungstee von Weleda mitbringen (zahlt alles die Krankenkásse), und Ihnen gute Tips geben.
Antwort vom 07.02.2001