Themenbereich: Stillen allgemein
Unsere Tochter (8 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Brei z...
Anonym
Unsere Tochter (8 Monate)
bekommt seit ca. 2 Monaten
Brei zum Mittag.Wenn wir den
Brei weglassen und sie den Tag
voll gestillt wird,ist am
nächsten Tag Ihr Stuhl grün
und schleimig.Liegt das eventuell
an der Muttermilch und kann man
diese untersuchen lassen.Wenn ja,
wird diese Untersuchung von der
Krankenkasse bezahlt?
Vielen Dank
Frage vom 20.02.2001
Hebamme
Grüner cremig dünner, schleimiger oder auch lockerer und formloser Stuhlgang sind völlig normal. Als Regel gilt: Veränderungen in Farbe und Häufigkeit sollten Sie weniger beachten als Veränderungen in Geruch und Wassergehalt. Wenn Sie sich nicht sicher sind und meinen, daß der Stuhlgang wirklich auffällig ist, so zögern Sie nicht, dem zuständigen Kinderarzt den Stuhlgang zu zeigen. Damit erübrigt sich die Antwort zur Muttermilchuntersuchung. Der Vollständigkeithalber möchte ich sagen, daß man die Muttermilch in bestimmten Fällen untersuchen lassen kann, wenn indiziert, wird dies nach meinem Kenntnisstand auch von der Krankenkasse übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 22.02.2001