Themenbereich:

Mein Sohn Leeroy ist total luhrig und hatte drei Tage 39.0 ...

Mein Sohn Leeroy ist total luhrig und hatte drei Tage 39.0 Fieber. Ich war beim Arzt und er ist soweit gesund meint sie . Sie sagt es sieht wohl so aus als ob er Zähne bekommt.Das Fieber ist jetzt seit heute morgen runter , aber er will jetzt nicht so richtig essen. Er schläft jetzt auf einmal so viel und lange. Ich mache mir echt sorgen ob es wirklich die Zähne sind. Ich weiß aber auch das es gut ist wenn man sich gesund schlafen kann. Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.Liebe grüße

Frage vom 22.02.2001

Wenn Sie sich als Mutter unsicher sind, v.a. bei der Einschätzung von Ausnahmesituationen, wie z.B. Kranksein eine ist, dann rate ich Ihnen, niemals zu zögern, sondern sich sofort mit der zuständigen Kinderärztin in Verbindung zu setzen! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ist hier das Motto. Nur so können Sie selber Sicherheit bekommen, die Situation richtig einschätzen zu lernen und Fragen zu stellen- stellen zu können. Hierfür ist ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Ihrer Kinderärztin und Ihnen als Mutter sehr hilfreich, denn es erleichtert diesen Kontakt. Wenn Sie sich ernst genommen fühlen und Ihre Fragen beantwortet werden, dann haben Sie eine Sicherheit. Die Kinderärztin ist in der Lage, die Situation genau einschätzen zu können. Ich rate Ihnen, sich telefonisch mit Ihr in Verbindung zu setzen. Sollte Sie es für nötig erachten, daß sie Ihren Sohn persönlich sehen möchte, so gibt es auch noch die Möglichkeit, daß sie einen Hausbesuch macht.
Mit freundlichen Grüßen