Themenbereich: Schlafen

Julian ist jetzt knapp 9 Monate alt. Er ist mitlerweile seh...

Julian ist jetzt knapp 9 Monate alt. Er ist mitlerweile sehr mobil und sehr lebhaft. Nachts schläft er ca.11 Std. durch. Aber die Tagesschläfchen kriegt er nicht gepeilt. Ganz selten schläft er mal 1 Std. an einem Stück, ansonsten ca. 2 Mal etwa eine halbe Std.. Das ist ansich nicht so schlimm, nur wenn er müde ist und nix mehr mag. Also weder Spielen oder schmusen oder etwas anderes, will er auch nicht schlafen. Er setzt sich sofort im Bett hin und Steht dann auch sofort. Es geht meistens nur mit Gebrüll, das er mal einschläft. Abends haben wir damit weniger Probleme. Ich habe wohl dann auch immer Angst das er mal unglücklich im Bett hinfällt. Der Schlafsack nützt überhaupt nix. Auch das Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen " nützt mir hier sehr wenig. Aber er ist defentiv müde. Das zehrt langsam an unseren Nerven, weil er ja nicht zu bändigen ist. Welchen Tip haben Sie, das er vielleicht besser und ruhiger seine Tagesschläfchen machen kann. Das Weinen ist ja auch nicht schön. Denn wer müde ist möchte doch eigentlich schlafen, nur unser Julian scheint das anders zu sehen. Kann die Unruhe auch vom Zahnen kommen? Er hat wohl noch keinen einzigen, aber eine sehr hubbelige untere Kauleiste. Beim Essen reibt er sich auch nur immer durch das Gesicht. Nur er zahnt dann schon ewig und das können wir dann auch nicht mehr glauben, das es daran liegt. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Frage vom 13.03.2001

- Wenn Ihr Sohn mit dem Schlafpensum am Tag auskommt, sollten Sie es erst mal dabei belassen. Bieten Sie Ihn, wenn er müde ist eine Pause an , so dass er z.B. in sein Bett kommt oder mit dem Kinderwagen spazieren fahren um dort eine Pause einzulegen ohne das er schläft. Vielleicht reicht Ihm das schon. Seine Unruhe kann durchaus auch vom Zahnen kommen, es kann mitunter sehr lange dauern , bis die Zähne wirklich durchkommen, da sie erst in den Kiefer einschießen, was auch sehr schmerzhaft ist.Bewährt haben sich hier OSANIT Kügelchen oder ESCATITONA Zahnungstropfen. Bei sehr starker Unruhe kann man den Kinder auch mal ein CHAMOMILLA Zäpfchen geben. Es sind alles homöopathische Arzneimittel.

Antwort vom 14.03.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: