Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schmierblutungen: Ich bin der 5.SSW und habe seit ein paar ...

Schmierblutungen: Ich bin der 5.SSW und habe seit ein paar Tagen Schmierblutungen und ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, jetzt habe ich Angst das ich mein Baby verlieren könnte (wir wünschen uns schon solange ein Baby). Ist das normal?

Frage vom 15.03.2001

Ob das bei Ihnen normal ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Manche
Frauen bluten manchmal in den ersten Wochen ein bißchen, könnte
aber auch sein, daß etwas mit Ihrer Schwangerschaft nicht stimmt.
Das könnte nur der Gynäkologe
mit dem Ultraschall untersuchen. Aber selbst wenn etwas nicht stimmt,
würde und könnte man im Moment nichts unternehmen, weil das
Schwangerschaftsstadium einfach noch zu früh ist. Sie können nur
positiv sein und auf eine gute Zeit hoffen, sich körperlich schonen
und am besten noch gleich eine Hebamme in Ihrer Nähe suchen, die
ständiger Ansprechpartner für Sie ist und Sie evtl. auch untersuchen
kann, oder sogar homöopathisch oder mit Akupunktur/Bachblüten
alternativ behandeln. Wenden Sie sich doch ruhig vertrauensvoll
an den Gynälologen UND die Hebamme, dann wissen Sie Bescheid,
was los ist mt den Blutungen. Alles Gute Ihnen!