Themenbereich:

Ich befinde mich zur Zeit in einem Teufelskreis: meine Toch...

Ich befinde mich zur Zeit in einem Teufelskreis: meine Tochter,6 Monate alt, schreit tagsüber sehr viel, weil sie nur herumgetragen werden will.Krabbeldecke oder Spielzeug ist nur für 2 min. interessant. Lasse ich sie schreien, schläft sie irgendwann todmüde ein, was zur Folge hat, dass sie nachts sehr wenig (6STd.) schläft. Ich laufe ohnehin nervlich schon auf dem Zahnfleisch, der Haushalt liegt brach, weil ich ständig übermüdet bin.Mittlerweile gehe ich schon beim ersten Schreiton die Wände hoch...Was soll ich nur tun???? Ich nehme sie überall in der Wohnung hin mit, biete ihr auch mal was Alternatives (aus der Küche...)zum Spielen an - ich habe alles versucht.

Frage vom 15.03.2001

-
Versuchen Sie herauszubekommen, warum Ihr Kind soviel schreit.
Schreit Sie, weil die Zähne einschießen oder durchbrechen,dann können Sie Ihr helfen mit OSANIT Kügelchen, oder ESCATITONA Zahnungstropfen , Dentinoxöl/gel. Bei extremer Unruhe hilft auch ein CHAMOMOLLA Zäpfchen von Wala oder Weleda, die man nach Bedarf geben kann. Mit sechs Monaten kann es gut sein, das Ihre Tochter die ersten Zähne bekommt und jedes Kind empfindet dies anders schmerzhaft. Vielleicht schreit Sie aber auch, weil Sie irgendein Nahrungsmittel nicht verträgt, oft sind es z.B.die Milchprodukte die unverträglich sein können. Wenn Sie noch stillen, essen Sie eine Zeitlang keine Milchprodukte, wie Milch, Joghurt, Käse, Quark usw. und kaufen Sie sich stattdessen Calciumgluconat in der Apotheke. Nach einigen Tagen sollte dann eine Besserung auftreten. Bei Milchunverträglichkeit sollte später mit HA-Milch gefüttert werden, ab ein Jahr kann man vorsichtig versuchen Milchprodukte zu geben.Bei Verdacht auf ein anderes Nahrungsmittel,was sie vielleicht auch schon selber ißt, besprechen Sie sich mit Ihrem Kinderarzt, da vielleicht Tests Auskunft über eine Unverträglichkeit geben können.
Schreit Ihre Tochter aus lauter Müdigkeit, sollten Sie feste Schlafzeiten einführen und Sie tagsüber nicht soviel schlafen lassen, damit sie nachts länger schläft.

Antwort vom 19.03.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: