Themenbereich: Schlafen

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe jetzt ab...

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe jetzt abgestillt.Wir sind jetzt bei Mittags Flasche,Abends Flasche und zwischendurch nach bedarf nach dem Stillen.Das Problem ist jetzt das sie nicht mehr durchschläft bis ca.5 Uhr.
Sie geht um 21 Uhr ins Bett und wird dann um 1 Uhr etwa das erste mal wach und dann brauch sie ihren Schnuller wieder und schläft weiter das macht sie die ganze nacht.Sonst hat sie auch mit Schnuller geschlafen.Sie bekommt HA1 von Hipp.Sie trink auch nicht was vorgegeben ist sonder etwa 100-150 ml.
Reicht ihr das aus?
Schmeckt ihr die Milch vielleicht nicht?Tink aber auch nicht viel besser an der Brust.Ich bin ratlos und schon sehr erschöpft da sie am Tage auch nicht mehr so gut schläft.Sie ist auch so ein Kind das sehr viel schreit.Ihr Stuhl ist auch viel fester geworden,was kann man dagegen tun?Ist das normal?
Vielen Dank für ihre Bemühung.

Frage vom 18.03.2001

-Ihre Tochter schläft sicherlich durch die Nahrungsumstellung schlechter.Der Körper muß sich ja ganz neu auf die Nahrung umstellen, nach der Gewöhnungsphase wird Sie dann auch wieder besser schlafen. Es kann allerdings noch eine Zeit dauern und wahrscheinlich erst sein, wenn Sie ganz abgestillt haben.
Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Tochter wird nicht satt, können Sie nach dem vierten Monat auf HA2 umsteigen, da dies noch mal anders zusammengesetzt ist.Die Trinkmenge ist im Norm, Sie muß nicht nach Packungsaufschrift trinken, bieten Sie es Ihr aber immer wieder an.
Sie schreit mit großer Sicherheit viel, da Sie Probleme mit der Verdauung hat. Auch dieser muß sich umstellen, es ist nämlich normal das dieser hart wird. Versuchen Sie es mit Milchzucker( z.B im Tee) oder Birne im Brei,